Sie sind hier:

Schülerfirmen in Bremen

10. Schülerfirmen-Messe 2019

Im Metropol-Theater fand am 3. April 2019 die 10. Schülerfirmen-Messe statt. Schülerfirmen aus Bremen und dem Umland präsentierten ihre Produkte und Konzepte und zeigten, wie sie in ihren Unternehmen zusammenarbeiten.
Eröffnet wurde die Schülerfirmen-Messe von Thomas Gerkmann, der die Messe seit 2009 begleitet und die Wirtschaftsjunioren als alljährliche Juroren für die Auszeichnung der professionellsten Stände gewann.
Außerdem prämierten SCHULEWIRTSCHAFT Bremen die pfiffigsten Produkte, der Zentralelternbeirat einen besonderen Messestand und die Findorffer Geschäftsleuten regionale Produktideen.
Anlässlich des Stadtmusikantensommers wurden zusätzlich Schülerfirmen ausgezeichnet, die die Stadtmusikanten besonders pfiffig bei ihren Produkten und in ihren Werbekonzepten berücksichtigten.

Eindrücke

Schülerfirmen-Messe 2019 Eröffnung, jpg, 433.5 KB
Schülerfirmen-Stände, jpg, 366.0 KB

Schülerfirmen-Film - Einblicke in die Praxis

Um sich die Arbeit in einer Schülerfirma besser vorstellen zu können, hilft ein Blick in die Praxis:

Weitere Informationen über Schülerfirmen

Informationen zu vergangenen Messe und dem Schülerfirmen-Award finden Sie hier MEHR