Sie sind hier:

Bremer Jugendpreis 2019

Dem Hass keine Chance

Plakat des Wettbewerbs, jpg, 42.9 KB
Plakat: Dem Hass keine Chance 19

Die Würde des Menschen ist unantastbar
Der Bremer Jugendpreis »Dem Hass keine Chance« geht wieder an den Start!
2019 feiert Deutschlands Grundgesetz seinen 70. Geburtstag. Daher haben wir für das kommende Jahr als Motto des Wettbewerbs "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ausgerufen. Werdet kreativ und schickt uns eure Beiträge zum Thema »Menschenwürde«. Zeigt uns, warum auch für euch die Würde des Menschen unantastbar ist. Zeigt uns, dass Menschenwürde keine Floskel in einem 70 Jahre alten Papier ist, sondern dass ihr sie vorlebt, Tag für Tag, auf dem Schulhof, im Freizi oder auf dem Sportplatz. Zeigt uns, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben und setzt euch mit euren Beiträgen gegen Hass, Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt und für Zivilcourage, Freiheit und Toleranz ein.
Macht mit und reicht eure Projekte bis zum 21. März 2019 bei der Landeszentrale für politische Bildung in Bremen ein.

Alle Infos im Flyer (pdf, 278.8 KB)
Und bei der Landeszentrale für poitische Bildung

Anmeldung (pdf, 225.9 KB) zum Jugendpreis 2019