Sie sind hier:

Medienangebote

Entdecken, downloaden, bilden – spannende Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
für Schule und Unterricht

Neue Medien im Verleih

Wir stellen Ihnen hier unsere Neuerwerbungen vor:

Film des Monats: Amelie rennt — ein spannender Spielfilm über Ängste, Freundschaft, Krankheit und Vertrauen.

Junge trägt ein Mädchen huckepack, jpg, 63.9 KB

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, flüchtet sie in die Berge. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen und es beginnt für die Zwei eine abenteuerliche Reise, bei der es um Vertrauen und echte Freundschaft geht.

Filmtipp für Lehrkräfte der Klassenstufen 6-9
Didaktisches Medium, 97 min, 2017
auch als DVD 4677965

Zum Eintrag bei MedienOnline

Großes Kino: Deutschland von oben – so haben Sie Deutschland noch nie gesehen

Wattenmeer von oben, png, 63.1 KB
Wattenmeer von oben

DVD 4669496, demnächst auch online

Faszinierende Luftaufnahmen vom Wattenmeer bis zum Watzmann-Gipfel, vom Kölner Dom bis zur Dresdner Frauenkirche, von den letzten Stahlwerken am Rhein bei Duisburg bis zum gigantischen Braunkohle-Tagebau in der Lausitz, von den Steinböcken in luftigen Höhen der Allgäuer Alpen bis zu den neu geborenen Kegelrobben auf Helgoland-Düne. Über den Wolken, auf dem gemeinsamen Wanderflug, Schulter an Schulter mit Kranichen, Seeadlern, Schwänen und Störchen: Deutschland von oben zeigt, was es aus der Luft alles zu entdecken gibt.

Zum Eintrag bei MedienOnline

Urheberrecht und Lizenzen

Die bei uns im Zentrum für Medien entliehenen Medien sind mit der erforderlichen Lizenz zur nichtgewerblichen Aufführung in einer Bildungseinrichtung ausgestattet.