Sie sind hier:
  • Netzwerktreffen Vorkurse Grundschule

18-64052 - Netzwerktreffen Vorkurse Grundschule

Austausch und Vernetzung der Vorkurslehrkräfte

Vorkurse in der Grundschule stellen alle Beteiligten vor viele Herausforderungen:
Es geht um den Spracherwerb, aber auch um das Vertrautmachen mit einer neuen und noch fremden Umgebung, um die Bewältigung neuer Problematiken wie Alphabetisierung, Umlernen schon erlernter Schriften, Alltagsbewältigung im "häuslichen" Umfeld und im System Schule, Integration in die Zielklasse - und immer wieder um das Aushalten von Ungewissheiten.

Ziele:
- Die im Schulalltag entstehenden Herausforderungen werden reflektiert.
- Gemeinsam werden Strukturen zur Bewältigung entwickelt.

Zielgruppe
Primarstufe
Veranstaltungsleitung
Veranstaltungsart
zentrale VA Standardseminar
Beginn
06.06.2019
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Stunden
2,0
Anmeldeschluss
30.05.2019
Veranstaltungsort
LIS (Am Weidedamm)
14,00 €


Im LIS inhaltlich
verantwortlich
Im LIS organisatorisch
verantwortlich

Ticketsymbol Hier anmelden