Sie sind hier:
  • Deutsches Sprachdiplom I / DSD I PRO

19-64021 - Deutsches Sprachdiplom I / DSD I PRO

Schwerpunkt: Mündliche Kommunikation

Wie kann ich meine Schüler/innen auf den Prüfungsteil "Mündliche Kommunikation" in Bezug auf das deutsche Sprachdiplom vorbereiten? Dem werden wir in dieser Fortbildung nachgehen und Beispiele und Anregungen geben, wie erforderliche Kompetenzen systematisch aufgebaut werden können.

Die Veranstaltung ist obligatorisch für diejenigen, die die Prüfung das erste Mal abnehmen werden, richtet sich aber auch an interessierte Kolleg/innen, die Anregungen für ihren DaZ-Unterricht suchen.

Für eine Prüfungsberechtigung müssen außerdem die Fortbildungen zur "Schriftliche Kommunikation" (12.09.2019) und zur "Kalibrierung" (11.02.2020) belegt werden.

Ziele:
- Gestaltung von Lernsettings zur Entwicklung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit
- Überblick über die Kompetenzanforderungen DSD I / DSD I Pro im Bereich: Mündliche Kommunikation
- Einblick in die Aufgabenformate der Prüfung
- Kennenlernen von Übungen zur gezielten Vorbereitung der Prüfung

Zielgruppe
Sek. I Oberschule, Sek. I Gymnasium, Sek. II gymnasiale Oberstufe, Sek. II Berufsbildende Schulen
Veranstaltungsart
zentrale VA Standardseminar
Beginn
17.09.2019
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Stunden
3,0
Anmeldeschluss
10.09.2019
Veranstaltungsort
LIS (Am Weidedamm)
21,00 €


Im LIS inhaltlich
verantwortlich
Im LIS organisatorisch
verantwortlich

Ticketsymbol Hier anmelden