Sie sind hier:

Projektangebot für Jugendliche ab 12 Jahren

Projektangebot für Jugendliche ab 12 Jahren

Zeitraum: 22.7.-30.7. am Nachmittag
Ort: Torhaus Nord in der Liegnitzstraße 63 in Gröpelingen (Nähe Waterfront)
Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Schatten gehört (fast) immer zu uns, verändert sich aber ständig durch die Lichtverhältnisse und den Blickwinkel. Der Schatten ist häufig negativ behaftet, dunkel, verfolgt uns, bedeckt den Himmel, erschreckt oder gruselt uns. Er kann aber auch Rettung an einem heißen Tag sein oder Zuflucht und Versteck bieten. Mit Stift und Kamera werden wir Licht und Schatten in der Welt und in unserem Leben erkunden. Was erhellt dich, was lässt dich wachsen? Was macht dich traurig, was ärgert dich oder macht dir Angst? Wo trügt der Schein? Wir werden beobachten, experimentieren, nach Licht- und Schattenbildern suchen und sie mit unseren Gedanken und Emotionen verbinden. Es werden Fotos und Texte entstehen, die unsere Perspektive auf Licht und Schatten zum Ausdruck bringen.