Sie sind hier:

Stadt Bremen gewinnt mit der Wilden Bühne e.V. ersten Platz des Bundeswettbewerbs für wirkungsvolle Suchtprävention vor Ort

Die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Drogenbeauftrage der Bundesregierung Frau Daniela Ludwig MdB und der GKV Spitzenverband (Zusammenschluss von allen gesetzlichen Krankenkassen auf Bundesebene) haben 2019 zum 8. Mal bundesweit den Wettbewerb für „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“ ausgeschrieben.

Wir freuen uns, als Landesinstitut für Schule zusammen mit der Wilden Bühne e.V. für die Vermittlung von theaterpädagogischer Suchtprävention in die Bremer Schulen ausgezeichnet zu werden.

Am 22.09.20 ist der Stadt Bremen für die Arbeit der Wilden Bühne e.V. der erste Preis der kreisfreien Städte zugesprochen worden.

Auszug aus der Presseerklärung der Veranstalter: In Berlin wurden gestern [22.09.20] elf Kommunen für ihre vorbildlichen und wirkungsvollen Aktivitäten zur Suchtprävention ausgezeichnet. Die Preisverleihung war der Abschluss des 8. bundesweiten Wettbewerbs „Vorbildliche Strategien kommunaler Suchtprävention“. Der Wettbewerb hat zum Ziel, wirksame kommunale Projekte der Suchtvorbeugung herauszustellen, um andere Kommunen zur Nachahmung anzuregen.

Presseerklärung der BZgA (pdf, 151.1 KB)
Zur Homepage der Wilden Bühne