Sie sind hier:

Design Your Life oder alles Schicksal? Projekt für berufliche Schulen

In dem Projekt für den Übergang … in weiterführende Schulen … in berufliche Ausbildung … geht es um Lifestyle im wahren Sinne des Wortes und um das Lebensgefühl von Frauen und Männern am Übergang von Schule zu Schule oder von Schule zu Beruf: (Mind the gap)…
Es ist eine gemeinsame Suche nach Antworten auf Fragen wie: Wie kann ich mit den neuen Herausforderungen umgehen? Welche Unterstützung brauche ich, um gesund zu sein und zu bleiben? Welche Lebenskompetenzen brauche ich, um einen eigenen Platz und meinen Weg im Leben zu finden? Wie kann ich selbst Weichen stellen? An welche Erfahrungen will ich anknüpfen? Welche Risiken gibt es für mich und wie balanciere ich zwischen Anforderungen und Wünschen?
Zum Projektpaket gehört ein Fortbildungsangebot für Pädagog*innen.

Kontakt: Michaela Uhlmann
Wilde Bühne - Projektkoordination
Tel.: 0421 69697740, wildebuehnebremen@gmx.de

Ansprechpartner im LIS:
Dr. Oliver Peters,
Referent Gesundheit und Suchtprävention
Tel.: 0421 361 8314, Opeters@lis.bremen.de