Sie sind hier:

Lebenskünstler:innen

Das Projekt "Lebenskünstler:in" hat schon viele Jahre ein starkes positives Feedback erfahren. Die mehrtägige Projektstruktur mit nachhaltigen Methoden ist ein optimales Angebot an junge Menschen, um Unsicherheiten im Heranwachsen zu begegnen.

Seit dem 01.04.2023 ist die Personalstruktur des Referats 14, Gesundheit und Suchtprävention, verändert. Das bedeutet auch Anforderungen an uns, die Projektstrukturen unseres Referats neu anzugehen. Zur Zeit (2023) ist das Projekt "Lebenskünstler:innen" ausgesetzt. Es findet ein Neuaufbau des Angebots statt, das sich von der Planung her in der Pilotphase eines neuen Basismoduls befindet, im Jahr 2024 im ganzen Umfang an einer Schule erprobt wird und ab 2025 für weitere Schulen angeboten werden soll. Voraussetzung ist allerdings das Gelingen verschiedener Planungsphasen und Zusagen finanzieller Förderer des Projekts. Wir sind zuversichtlich, dass wir nach wie vor für Bremer Schulen aufrechterhalten können.

Kontakt:

Dr. Oliver Peters

Abteilung 1 - Schulentwicklung - Fortbildung
Referatsleitung 14 - Gesundheit und Suchtprävention

Große Weidestraße 4-16
Raum 001
28195 Bremen

0421 361-8314
0421 496-8314
E-Mail